Zum Inhalt springen

Nichts kann allein für sich betrachtet werden. Termine 26.11.2023,  7.1., 3.3., 12.5., 2.6., 14.9., 10.11.2024   9:30-18 Uhr Aufstellungstage mit Markus Röder und Claudia Siebler sind Möglichkeiten die schamanisch systemische Arbeit kennenzulernen und mit uns gemeinsam diese Tage zu zelebrieren. Wir schaffen einen Raum, in dem Lösungen entstehen können. Gleichfalls ist es ein Tag, der uns… Weiterlesen »Systemische Familienaufstellung

Termin

  • 07.01.2024 09:30   -   18:00
  • 03.03.2024 09:30   -   18:00
  • 12.05.2024 09:30   -   18:00
  • 02.06.2024 09:30   -   18:00
  • 14.09.2024 09:30   -   18:00
  • 10.11.2024 09:30   -   18:00

Weitere Termine

Termine ausblenden

Veranstaltungsort

Studio Deluxe
Odenthaler Str. 19
Bergisch Gladbach

Systemische Familienaufstellung

Nichts kann allein für sich betrachtet werden.

Termine 26.11.2023,  7.1., 3.3., 12.5., 2.6., 14.9., 10.11.2024   9:30-18 Uhr

Aufstellungstage mit Markus Röder und Claudia Siebler sind Möglichkeiten die schamanisch systemische Arbeit kennenzulernen und mit uns gemeinsam diese Tage zu zelebrieren. Wir schaffen einen Raum, in dem Lösungen entstehen können. Gleichfalls ist es ein Tag, der uns verbindet mit dem Wissen der Erde und wie ein langes Gebet die Wünsche der Menschen ins Universum sendet.

Wer noch nie eine Aufstellung erlebt hat, wird sich wundern. Es mutet etwas komisch an, wenn Menschen mitten im Raum stehen und Bemerkungen über Ihre Befindlichkeiten machen, mit denen keiner, der mit dem Thema nicht vertraut ist, etwas anfangen kann. Und doch werden anhand der Aussagen der stehenden Stellvertreter Rückschlüsse auf einen Menschen, seine Geschichte und seinen Zustand getroffen und dann daraus Folgerungen abgeleitet und Lösungsideen entwickelt.

Man kann das nur erklären, wenn wir definieren, dass Menschen nicht nur einzelne Elemente, Fakten und Zustände wahrnehmen können, sondern auch Beziehungsmuster und -strukturen, also vernetzte Beziehungsgefüge und Systemkonstellationen. Die Stellvertreter, die dies übernehmen, bilden diese Systeme dann wieder in einer eigenen Systemkonstellation auf, welches der Aufsteller dann ebenfalls wieder erfasst und aus der Befindlichkeit dessen, was gezeigt wird, sowie die Gesamtsituation für sich Rückschlüsse ziehen kann. Das heißt: Sie erfahren in der Aufstellung, Informationen, die bisher nur Ihrem Unbewussten zur Verfügung standen. Sie können bewusst miterleben, wie Beziehungen sich auswirken.

Das Faszinierendste an den Aufstellungen ist das Phänomen der repräsentierenden Wahrnehmung. Sie als Klient können an den Aufstellungswochenenden die an ihrem Problem beteiligten Personen als Stellvertreter aufstellen. In der Aufstellung, dem sogenannten ‘wissenden Feld’, spüren die Stellvertreter körperlich und emotional die Wirkungen ihres Platzes in der Struktur, auch ohne jemals von den betreffenden Personen erfahren zu haben. Dabei kommen oft unbewusste Informationen über Familiengenerationen oder Verstrickungen ans Licht, aus denen unglückliche Beziehungen, Erfolgshindernisse und Verstrickungen, schwere Folgeschicksale, Krankheit und sogar Todesbereitschaft entstanden sind.

Die systemischen Aufstellungen sind vielfältig anwendbar und werden anhand der Frage des Aufstellers ausgewählt. Beispiele:

Familienaufstellung

  • Aufstellung des Herkunftssystems
  • Aufstellung des Gegenwartssystems

Organisationsaufstellungen

  • Teamaufstellung
  • Managementaufstellung
  • Projektaufstellung

Strukturaufstellungen

  • Problemaufstellung
  • Zielannäherungsaufstellung
  • Entscheidungsaufstellung, z. B. Tetralemmaaufstellung
  • Aufstellung des inneren Teams, Ich-und-Selbstaufstellung
  • Glaubenssatzaufstellung, Glaubenspolaritätenaufstellung
  • Spannungen in den Beziehungen in der Ursprungs- oder Herkunftsfamilie
    können gelöst werden.
  • Unbewusste Verstrickungen und Verbindungen zu nicht gewollten alten Beziehungen, Geschäftspartnern etc. lösen.
  • Anwendung bei körperlichen Beschwerden wie Asthma, Psychosen, Trauma, Allergien, Fehlsicht und vieles mehr.
  • Entscheidungsfindung für neue Projekte, Ideen, Umzug o.ä
  • Das Platzieren von neuen oder alten Mitarbeitern im Team an den bestmöglichen Arbeitsplatz.
  • Der Umgang mit Mitgliedern aus der Familie kann durch Verstehen der Verbindungen geklärt werden.
  • u.v.m

Sie können gerne einmal nur als Repräsentant dabei sein, um die Arbeit kennenzulernen.

Kosten: Aufsteller : 180 € / Repräsentanten 35 €

Teilnehmerfeedback

Guten Morgen liebe Claudia und lieber Markus,
nochmals vielen Dank für die intensiven Erfahrungen am Wochenende und ganz besonders für meine Aufstellung. Ich habe das 1. Mal seit Wochen durchgeschlafen und mir ist im wahrsten Sinne des Wortes, ein Stein, eine Last von meiner Seele gefallen. Ich gehe sehr gestärkt in das kommende schwierige Gespräch und dafür danke ich Euch ganz, ganz herzlich!!!

***

Hallo Claudia, hallo Markus,
auf diesem Weg möchte ich mich noch mal ganz herzlich für unseren gemeinsamen Termin am letzten Samstag bedanken. Ich war gespannt, aber ohne konkrete Erwartung und bin überwältigt. Es war interessant und verrückt zugleich und ich habe so viel mitgenommen, bei meiner Aufstellung, aber genauso als Vertreter bei den anderen … das ist der Wahnsinn. Es ist unbeschreiblich und nicht in Worte zu fassen, sodass ich nur Danke sagen kann.
Es hat mir so gutgetan, dass ich mich gerne für November als Stellvertreter anmelden möchte.
Vorher habe ich mich gefragt, was jemanden dazu bringt für die Probleme oder besser Fragestellungen anderer als Stellvertreter zu fungieren, aber es bringt auch einem selbst so viel, dass ich das gerne noch einmal erleben möchte. (Julia)

*****

Für mich ein interessanter und spannender Tag hat einige Entscheidungen für mich leichter gemacht und mir ganz viel innere Ruhe und Vertrauen geschenkt. Vielen Dank dafür. Ich habe meinen Traum realisiert und arbeite jetzt mit 2 weiteren Physiotherapeuten zusammen, ob sich dies halten kann weiß ich noch nicht. Aber ich spüre die innere Gelassenheit in mir und schaue auf die Dinge, die sich ereignen. Für mich eine sehr schöne Entwicklung, ich freue mich sehr darüber. (Andrea)

Diese Tage sind als Fortbildung für systemische Aufsteller geeignet.

 

Bitte bei Anmeldung den gewünschten Termin im Buchungsformular eingeben ( im Feld Anmerkung )