Die Muster des Erfolgs

date_rangeDienstag Oktober 20, 2020 - im Allgemein

Jedes Muster kann Erfolg bringen. Doch Du musst es nicht nur kennen, sondern eins damit werden. Es ist nicht die Frage, ob es ein gutes Muster ist oder ob es bei anderen funktioniert. Damit würdest nur in ein weiteres deterministisches Weltbild eintreten. Aber das ist bei persönlichem Erfolg nicht so. Wir beeinflussen unsere Umwelt, so wie diese uns prägt. Wir leben im Zeitalter einer globalen Resonanz. Wenn dabei das was Du für richtig und wichtig erachtest wahr wird, dann ist das auch so. Die Welt wird sich an die anpassen. Dafür musst Du aber an Dich und Dein Muster glauben.

Du wirst mit Deiner Art Deine Nische finden, die zu Dir passt. Und hier kann das was Dein Erfolg ist wachsen. Doch mache nicht den Fehler es für die anderen als Prinzip hinzustellen. Ab diesem Moment erlebst Du schnell, wie es an Kraft verliert. Denn es ist noch nicht erprobt. Jedes Muster kann Erfolg bringen, aber Du musst den Weg gehen. Und da erwarten Dich Höhen und Tiefen, Hindernisse und Ablenkungen. Nur wenn Du dranbleiben kannst, wird es wachsen.

Und wenn dann daraus ein Unternehmen, ein Kunstwerk, eine Gemeinschaft oder etwas anderes größeres entsteht, dann ist es die natürliche Erweiterung Deines Glaubensmusters und Deiner Werte. Dann lebt es auch, weil Du schon bis dahin gekommen bist. Dann kommt Unterstützung, wenn Du für Deines gehst. Das Prinzip der Resonanz kann dann sich ausweiten und feuern. Es kann Teil der Story werden. Weil es geprüft wurde und weil Du dran geblieben bist.

Wenn Du das lebst, so wie es sein will, ohne Dogma, ohne Kontrolle, nur mit der Inspiration, dass es so richtig ist, dann zeigt sich die Kraft die dahinter ist und dann wird aus etwas scheinbar seltsamen Musters auch ein Erfolgsmuster. Eines das für Deine Werte, Deinen Glauben an Dich selbst, Deinen Gedanken für Sinnhaftigkeit steht. Du bist genau dafür aufgestanden und auch bei Hindernissen nicht ausgewichen. Du hast das Muster auf Herz und Nieren getestet.

So läuft das mit jedem Projekt, das Erfolg bringt, mit jeder Ehe, die lang hält, mit jeder Freundschaft und jedem Bauwerk. Es ist Energie des Aufbaus hineingeflossen.

Jeder Weg ist das Ergebnis einer Idee und deren hartnäckigen Umsetzung mit Liebe und Vertrauen. Wenn daraus eine Verbundenheit einsteht, dann ist etwas Neues geboren.


Stichworte  
keyboard_arrow_up