Morgengruss

date_rangeFreitag März 20, 2020

Morgengruss mit Claudia und Markus zur Corona Zeit

Gedanken, Meditationen und Videos zur Corona-Krise

11 Systemische Ressourcen

Wir mögen den Mangel nicht – auch wenn er da ist. Deshalb versuchen wir in dieser Übung uns mit dem zu verbinden, was man schon hat. Also den Blick auf das was vorhanden ist statt auf das was fehlt. Und dann werden wir das ganze in einer kleinen systemischen inneren Trance zu Dir einladen.
Unsere systemische Ausbildung gibt es hier.

10 Vier Welten Gespräch

Es war ein kalter Tag und wir sind raus um mal aus dem Ego raus zu kommen. Die Übung des Vier-Welten-Gesprächs ist ganz einfach. Suche Dir einen Stein, eine Pflanze, ein Tier und einen Mensch. Öffne Deine Intuition und frage: Was hast Du für eine ‚Nachricht für mich.

 

09 Wertschätzung wenn's eng wird

Alle hocken in dieser Zeit aufeinander und kommen nicht raus. Da kann es schon mal kriseln. Wir haben ein Gegenmittel, bevor es kracht: Wertschätzung

08 Kraft-w-orte

Mieses Wetter und die Laune eher nachdenklich. Doch wir haben etwas, das hilft auf andere Gedanken zu kommen! Viele Spass beim Worte tanken.

07 Schüttel Dich frei

Nutze Deinen Körper und schau Dir bei diesem Waldvideo an, wie wir Spannungen einfach abschütteln

06 Reise zum Kraftort

Die eine nennt es Reise zum Kraftort und der andere nennt es Ressourcenmanagement. Wie auch immer ist es eine besondere Erfahrung sich mit seinen Ressourcen zu verbinden.

05 Positiver Atem

Besser heute – und wir nutzengleich den Atem ein wenig mehr Kraft und Energie in die Lunge zu bekommen.  Also trainiere Deinen Psoas für kraftvolle Lungen.

04 Polaritäten

Echt Montag Morgen – Die Ausssenwelt stürmt auf uns herein – positiv wie negativ. Daher heute Atem für die Harmonisierung

03 Waldbaden

Bald sollen Ausgangssperren kommen. Da gehen wir doch schnell noch in den Wald und stärken das Immunsystem.

02 Kollektives Trauma lösen

Heute geht es um das kollektive Trauma und dass Sicherheitsgefühl, Nähe  und Kontakt und achtsame heilende Kommunikation uns da wieder raus holen. 

01 Start - Schutzmeditation

Hallo, wir starten heute mit unserem Morgengruss, den wir versuchen regelmäßig zu aktualiseren und mit Themen aus der Coronakrise zu füllen.


Stichworte  
keyboard_arrow_up