Zum Inhalt springen

Das Rubin-Institut

Nach 15 Jahren Training-Deluxe, wurde es Zeit diesen Namen abzulegen und das Rubin-Institut zu gründen. Gründe dafür war eine Neuausrichtung auf systemische Entwicklung und den Rubincode. Trotzdem belieben Seminare wie die Coaching Ausbildungen Bestandteile des neuen Unternehmens.

Der zweite aber wichtiger Grund ist die Zusammenarbeit mit vielen Menschen. Wir bieten Raum für interessante Dozenten, Coaches, Berater und Trainer. Gemeinsam bieten wir größere Ausbildungen, besseres Verständnis und gemeinsames Wachstum.

Das Rubin-Institut bietet einen perfekten Rahmen dafür.

Unsere Werte

Achtsamkeit, Menschlichkeit, systemisches Denken und Entwicklung hin zu etwas, dass größer ist als wir. Wir denken global, leben nachhaltig und engagieren uns im Klimaschutz.

Wir können nicht die Welt alleine retten, aber wir können dazu beitragen, dass sie ein wenig besser wird.

person holding a green plant
Photo by Akil Mazumder on Pexels.com

Menschenorientiert

Wir machen keine 2-Wochen Ausbildungen, die keine Praxis nach sich ziehen. Wir bieten Ausbildungen mit 360 Grad Unterstützung. Menschlich, persönlich und mit viel Herzblut. Und auch wenn jemand nicht zu uns passt, können wir miteinander reden und wir finden immer einverträgliche Lösungen. In 20 Jahren Ausbildung hatten wir keine unzufriedenen Teilnehmer.

Preisstabilität

Wir bieten keine hochpreisigen Ausbildungen an, sondern versuchen die Preise so zu kalkulieren, dass jeder sich diese leisten kann. Auf Nachfrage bieten wir Teilzahlungen ab 100€ für die Ausbildungen an.

Es

Wachstum im Fokus

Menschen, die zu uns kommen möchten sich entwickeln und lernen. Das ist auch unser Kriterium der Zusammenarbeit. Sollte keine Entwicklung bei uns stattfinden, kannst Du die Ausbildung jederzeit abbrechen. Doch unser Fokus auf Dein Wachstum trägt seine Früchte.

Markus Röder

Systemischer Business-Coach, Lehrcoach, NLP Lehrtrainer, DVCT-Businesscoach Gesundheitscoach, Somatic Release Instructur
Yoga-Sirumani und Schamane

Claudia Siebler

Coach und Heilpraktiker Psych.
Systemische Aufstellerin und schamanische Heilweisen

Marita Dongo

NLP Master und NLP Trainer
Entspannungstherapeutin
Coach und Gesundheitscoach

Elli Zartmann

Systemischer Coach und Gesundheitscoach
The Work ™ Coach

Karin Issberner

Traumasensibles Coaching, Coaching für erwachsene Adoptierte, Aufstellungsarbeit