Zum Inhalt springen
Tanzreich

Einmal im Monat treffen wir uns, um unseren Körper im Tanz zu feiern und uns selbst zu erforschen. Tanz wurde in vielen alten Kulturen eingesetzt für Wachstum und Veränderung, zum Heilwerden, um Energien und Emotionen wieder ins Fließen zu bringen. Unser Körper hält viel Weisheit bereit, wenn wir im einen Raum für Wahrnehmung und Ausdruck… Weiterlesen »Tanzreich

Termin

  • 21.02.2024 19:00   -   21:00
  • 22.05.2024 19:00   -   21:00
  • 18.09.2024 19:00   -   21:00
  • 18.12.2024 19:00   -   21:00

Weitere Termine

Termine ausblenden

Veranstaltungsort

Studio Deluxe
Odenthaler Str.
Bergisch Gladbach

Tanzreich

Einmal im Monat treffen wir uns, um unseren Körper im Tanz zu feiern und uns selbst zu erforschen. Tanz wurde in vielen alten Kulturen eingesetzt für Wachstum und Veränderung, zum Heilwerden, um Energien und Emotionen wieder ins Fließen zu bringen. Unser Körper hält viel Weisheit bereit, wenn wir im einen Raum für Wahrnehmung und Ausdruck öffnen.

Jeder Abend wird sich einem Thema zuwenden, wir werden im Tanz auf Entdeckungsreise gehen. Die Themen orientieren sich an dem, was gerade in der „Luft“ ist, an dem, was die Energien des Jahreslaufs und des Lebens uns erzählen, was in der Welt gebraucht wird, ob es sich eher um Innenschau, Kraft, Frieden, Trance oder Freude dreht.

Das Thema am 21.02.24 – Aufbruch

Der Lockruf des kommenden Frühlings ruft deine Seele und bewegt dich. Das Licht kommt wieder und wir lassen uns treiben, geben dem Körper die liebevolle Verbindung zurück. Die Musik des Herzens erzeugt Bewegung, instinktiv, leicht und spielerisch, lösend und frei zugleich. Es ist so schön, sich selbst zu treffen. Und so machen wir uns im Tanz auf den Weg, das Licht zu begrüßen und vielleicht heulen wir auch den Mond an und sein schimmerndes Licht.

In unserem vierteljährlichen Tanzreich öffnen wir unser Studio für die Bewegung. Manchmal wild oder ekstatisch, manchmal ruhig und mit Blick nach Innen. Wie eine Welle, die alles durchspült und uns wieder in unseren Körper bringt.

Wir bieten Dir

* wunderbare Musik
* Einen feinen Kreis von Menschen
* Gemeinsames Erleben und Austauschen
* Ein Thema, das am Abend Ausdruck bekommt
* Eine Möglichkeit einfach frei für Dich zu tanzen,
* Oder im Kontakt zu anderen.

Jetzt anmelden

Tanzreich ist eine Abendgruppe für Männer und Frauen.

Tanzreich Termine in 24:
4 x im Jahr Mittwoch 19- ca. 21.30 Uhr
21.2., 22.5., 18.9., 18.12.2024

Ort:

Studio Deluxe, 51465 Bergisch Gladbach, Odenthaler Str. 19 und bei schönem Wetter auch mal draußen am Rhein oder im Wald

Kosten:

25 € pro Abend, Jahresbeitrag für 4 Abende 90 €, Schnupper Abende und Quereinstieg auf Anfrage jederzeit möglich.

Ablauf:

Ankommen, gemeinsame kleine Runde zum Kennenlernen und Austauschen
Vorstellung des Themas
Öffnen des Raums mit der Musik
Tanzen, für Dich oder mit den anderen
Abklingphase, Ruhe, Integration
Abschlussrunde