Zum Inhalt springen

Grundkurs systemischer Coach

Interessiert an systemischem Coaching?

Mit einer Coaching Ausbildung erlernst Du Skills für die eine Welt, in die Fähigkeit zur Veränderung ständig gefordert wird. Du unterstützt Menschen von Anfang an auf diesem Weg und schon mit dem ersten Block kannst Du direkt einsteigen.
So hebst Du Deinen Lebensstandard auf eine neue Ebene! Du veränderst Deine Berufung und Deine Persönlichkeit. Mit Coaching hilfst Du Menschen und Dir selbst die Ziele und Vorstellungen schneller und effizienter in die Tat umzusetzen.

Um das zu Lernen brauchst Du ein vertrauensvolles Team an Deiner Seite. Vielleicht suchst Du einen Coach, der nicht nur schneller, weiter, höher ruft, sondern jemanden, der einfühlsam mit Dir auch komplexe Teile der Persönlichkeit versteht, annimmt und Dir zeigt, wie Veränderung stattfindet. Dann bist Du hier richtig.


Coaching
von Anfang an


Starte mit einem Grundkurs,
und lerne aktiv Coaching und NLP


Zwei
Zertifikate


DVNLP – BASIC Zertifikat
VDMTC Coach Basic
Im Preis inbegriffen


Entscheide
danach

ob Du die Ausbildung
das richtige für Dich ist
100% Vertrauen

Inhalte Grundkurs systemisches Coaching

Systemisches Coaching Grundlagen und Ziele
Du lernst an diesem Block die Grundlagen des Coachings und der wertschätzenden Menschenführung mittels Fragemethoden und ressourcenorientierten Ansätzen?

• Aufbau tragfähiger Beziehungen
• Innere Zustände wahrnehmen und steuern
• Wahrnehmungspositionen
• Repräsentationssysteme
• Physiologie lesen – nonverbale    Kommunikation
• Ziele und Neuro-ökologische Zieloptimierung
• Present and Desired State
• Ressourcen- und lösungsorientiertes Kommunizieren
• Logische Ebenen und Fragetechniken

Du lernst an diesem Block die Grundlagen des Coachings. Wie führe ich Menschen im Coaching? Wie findet Zielarbeit statt? Wie erschaffe ich Lösungen?

Was nimmst Du mit vom Coach-Basiskurs?

Ein Kurs bei uns ist mehr als nur Wissensvermittlung. Es ist Gemeinschaft, Wachstum und Erleben ganz neuer Seiten des Denkens und Handelns. Wir gehen in Achtsamkeit, Wertschätzung und Verbundenheit miteinander um, sodass Du Dich sicher fühlen kannst, mit allem da zu sein.

Gleichzeitig gibt es Informationen, die Dich neugierig machen, Übungen, Vorführungen und Entspannungszeiten und gemeinsames Essen an den Tagen.

Du erhältst das Buch “Coaching Works “
mit 290 Seiten umfassendem Wissen.
Audiomitschnitte und Videos zum Thema

Ein Kurs bei uns ist mehr als nur Wissensvermittlung. Es ist Gemeinschaft, Wachstum und Erleben ganz neuer Seiten des Denkens und Handelns. Wir gehen in Achtsamkeit, Wertschätzung und Verbundenheit miteinander um, sodass Du Dich sicher fühlen kannst, mit allem da zu sein. Gleichzeitig gibt es Wissen, Übungen, Vorführungen, Entspannungszeiten und gemeinsames Essen an den Tagen.

Was kannst Du mit dem Kurs oder der Ausbildung nachher umsetzen?
Online Coach

Systemisches Coaching bietet die Grundlagen der Zusammenarbeit unter Menschen. Du kannst Menschen innerhalb und außerhalb des Unternehmens beraten oder direkt coachen. Führungskräfte lernen mehr über das Miteinander als in Führungskräfteseminaren, da systemisches Coaching tiefer geht und weiter denkt. Nach dem ersten Block kennst Du die Grundlagen von Rapport und Zusammenarbeit und kannst effektive Ziele entwickeln und umsetzen.

Praktische Umsetzbarkeit

Mehr als 25 Jahre Erfahrung im Coaching und ein Coach, der tagtäglich nichts anderes macht als mit “unterschiedlichen” Menschen zu coachen. Sei es Stress und Krankheitsthemen oder Erfolg und Führungseigenschaften. Lerne aus den Erfahrungen.

Mit dem Modul 1 kannst Du direkt loslegen. Du hast schon ein Handwerkszeug, dass in vielen Coachingsituationen gut funktioniert. Gleichzeitig kannst Du das Modul auch für einen DVNLP Ausbildung anrechnen lassen.

Warum 2 Zertifikate

Viele Teilnehmer sind auch an einer Ausbildung zum NLP Practitioner interessiert. Unser erstes Modul bietet die Möglichkeiten sowohl Coach zu werden, oder in den NLP Practitioner einzusteigen. Dafür gibt es jeweils ein Einstiegszertifikat. Einmal zertifiziert nach dem DVNLP und einmal nach dem VDMTC

Business people walking
Lebe ein selbstbestimmtes Leben – Coaching für neue Wege.

Weitere Informationen vorab gibt es auch
im Buch und in der Coachingbox.
Informationen zur gesamten Ausbildung gibt es hier!

Daten

Termin:
19.06.24 – 21.06.24
+Online: 05.07.24 (12-18 Uhr)

Ort: Rubin-Institut,
Odenthaler Str. 19 (3.ter Stock)
51465 Bergisch Gladbach

Über den Coach Markus Röder

Geleitet wird der Grundkurs systemisches Coaching von Markus Röder, einem erfahrenen Coach mit Schwerpunkten, systemisches Coaching, NLP, und ganzheitlicher Gesundheitsförderung. Er vereint fundiertes Fachwissen mit einer Leidenschaft für persönliche Entwicklung und Wohlbefinden. Lange Jahre Aufsichtsrat und BusinessCoach in Konzernen wie Bayer, AWO, RTL und weiteren.

Ausbildungen als systemischer Coach, Lehrcoach, systemischer Aufsteller, Gesundheitscoach, NLP Lehr-Trainer, Mentaltrainer, Yoga-Siromani, Meditationslehrer, klinische Psycho-Neuro-Immunologie, Lowen Systems, Systemische Familienaufstellungen.

Anmeldung

Gewünschten Termin im Formular eintragen:
Nächster Termin : Präsenz: 19.06.24 – 21.06.24 + Online: 05.07.24 (12-18 Uhr)

Seminarbuchung

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Was soll ich zum offenen Abend mitbringen?

Hausschuhe oder warme Socken, da der Raum schuhfrei ist.
Ansonsten nur gute Laune oder ein Problem, dass wir mit Coaching lösen könnten.

Wo kann ich parken?

Gegenüber des Hauses ist das Parkhaus : An der Buchmühle. Hier findest Du den Link. Wer ein wenig sucht, findet auch Parkplätze in fußläufiger Entfernung.

Kann man auch Einzelcoachings buchen

Dieser Abend kann auch von Klienten genutzt werden, kostenfrei die Arbeit von Markus Röder kennenzulernen und danach sich für ein individuelles Coaching zu entscheiden.

Unsere Mission

  • Stärkung des Bewusstseins für mentale Gesundheit
  • Bereitstellung effektiver Werkzeuge und Strategien für ein ganzheitlich rundes Leben
  • Wir sind Mentoren auf dem Weg zur Berufung unserer Klienten und helfen ihnen, ihren eigenen Weg als systemischer Coach zu finden.