Zum Inhalt springen

Mental Masterclass

Der Weg zur inneren Freiheit

Mental Health lässt sich mit Mentaltraining erlernen. Lerne dein anderes Gehirn zu nutzen und mit den richtigen Methoden Veränderung im Denken und Fühlen zu erschaffen. Damit steht dir eine Welt offen, voller Möglichkeiten und neuer Wege. Die Masterclass  lässt Dich Zaubern lernen.

Wir bieten eine praktische und erfahrungsorientierte Ausbildung: Über theoretische Grundlagen, praktische Übungen, Storytelling und Selbsterfahrung lernen Sie Techniken auf alle beruflichen und privaten Themen Ihres Lebens anzuwenden. Mit dem Online Einstiegsseminar können Sie uns kennenlernen. Anschließend bieten wir ihnen kompakte Ausbildungsblöcke, und zusätzliche Übungsabende. Zwischen den Blöcken erhalten Sie Unterlagen zum Vertiefen und selbst Lernen. Der Verein deutscher Mentaltrainer und Coaches (VdMTC) bietet zudem ein Netzwerk für Austausche und Weiterentwicklung.  Die Ausbildung bietet ihnen sowohl eine berufliche Weiterbildung als auch Methoden, die in vielen Bereichen des Lebens und Arbeitens angewandt werden können. Zudem gestalten Sie ihr Selbstmanagement und ihre persönliche Lebensqualität.

Mental Masterclass in Kürze:

Ausbildung Mental Masterclass : 24 Tage über 14 Monate
Blöcke a 4 Tage, 80 Präsenz, 20% Online
Kosten : 3680€

Nächster Start November 2023.

Mentalrainer Mental Healthltrainer

 

Mental Health Online Einstiegssemina

Grundlagen, Mentale Basistechniken, Achtsamkeit und Resilienzfähigkeiten aktivieren, Progressive Muskelentspannung, Die geistigen Gesetze nach D. Chopra, Alpha und Beta, Theta – Zustände,
Die Sprache des Unbewussten
6 Abende / Lernvideos mit praktischen Übungen zum Kennenlernen

Einstieg Online:   6 Abende a’ 2,5h
Montag Abend ab 07.02.2022
Kosten: 120.- EUR .


Jetzt informieren


Direkt anmelden

Mental Practitioner – Der Zauberlehrling

Glücksformeln, Glück und die Neurobiologie, das Flow-Erlebnis, Vertiefende Trance und Entspannungszustände,

Vertiefendes Arbeiten mit inneren Bildern für Gesundheit, Glück und Erfolg, Arbeit mit Metaphern und  Storytelling, Lerntypen und mentale Lernstrategien, Produkt- und Namensentwicklung, Präsentationstechniken, Verbale und nonverbale Kommunikation, Mentaltraining für die Gesundheit, Glaubenssysteme verändern,  Emotionsmanagement und Konfliktlösungen, Zeitmanagement mit Mentaltraining

Block I:  07.-10. April 2022
Block II: 16.-19. Juni 2022

Kosten: 1500.- EUR
Inklusive Lehrmaterial für zuhause – jeweils zwischen den Blöcken .


Jetzt informieren


Direkt anmelden

Mental Master

Mental Master – Der Meisterzauberer

Energiefelder, Rubincode Experience, Wholeness Prozess. Innere Reinigungstechniken und mentale Schutzschilde, Ho Opono opono, EFT Kloftechniken , Rituale,
Schriftliche und praktische Zertifikatsprüfungen. Zertifiziert vom Verband deutschsprachiger Mentaltrainer und Coaches (VdMTC)

Block III und IV – Herbst 2022
Kosten: 2100.- EUR  
Inklusive Lehrmaterial für zuhause jeweils zwischen den Blöcken.


Jetzt informieren


Direkt anmelden

Mentaltraining

Mentales Training bewirkt die Neustrukturierung des Gehirns. Man erschafft damit die Möglichkeit das Denken selbst zu formen. Erschaffe Deine Realität damit neu. Sprenge die eigenen inneren Begrenzungen. Erst wenn Du die Möglichkeiten nutzt, die Dein Denken und Fühlen Dir bietet, können sich die Wünsche ans Universum geeignet manifestieren. Oder, um es mit den Worten von Walt Disney zu sagen: Alles was Du Dir vorstellen kannst, kannst Du auch erreichen!

Einsatzbereiche Mentaltraining

  • Resilienz und Stressprävention im Alltag und dadurch mehr Gesundheit
  • Produkt und Namensentwicklung für den professionellen Businesseinsatz
  • Leistungsfähigkeit – Konzentration und Energien mobilisieren für den eigenen Erfolg z.B. für den Sport
  • Persönlichkeitsentwicklung – Die eigene Entwicklung unterstützen
  • Mehr Selbstvertrauen in eigene Fähigkeiten
  • Effizienteres Lernen für sich und Schüler entwickeln
  • Mehr Ruhe, Zuversicht und Vertrauen entwickeln

Trainerteam und VDMTC

Alle unsere Trainer sind zertifizierte Mentaltrainer des VdMTC (Verband deutschsprachiger Mentaltrainer ud Coaches). Du lernst von Menschen, die viele Jahre Mentaltraining anwenden und dies mit Einzelpersonen, Sportlern, Teams und in Unternehmens praktizieren.

Markus Röder

Mental Health Lehrtrainer

Markus Röder

„Mit 25 Jahren NLP Erfahrung gebe ich seit 15 Jahre Ausbildungen in diesem Bereich. Als Physiker biete ich neben dem NLP und meiner Struktur und Neugier auch viele weitere Themen: Systemisches Arbeiten, Yoga, Spirit, aber auch Businesskompetenz und Gesund-heitsthemen wie die Psycho-Neuro-Immunologie.“

Anna-Maria-Limbach

Mental Health Trainerin

Anna Maria Limbach

Was mich verändert hat gebe ich gerne weiter. Mit Mentaltraining stehen Tools für jedes Gehirn zur Verfügung.

Andreas Ermertz

Hypnoanalytiker und Trainer

Andreas

Seit vielen Jahren bringe ich Menschen die Grundlagen der Hypnose und des mentalen Trainings bei.

Mentales Training bewirkt die Neustrukturierung Ihres Gehirns. Das bedeutet, dass Du die Bereiche Deines Gehirns aktivieren oder besser nutzen kannst. Und damit hast Du die Möglichkeit Dein Denken selbst zu formen. Erzeuge Deine Denken und Deine Realität damit neu. Sprenge die eigenen inneren Begrenzungen. Erst wenn Du die Möglichkeiten nutzt, die Dein Denken und Fühlen Dir beitet, können die Wünsche ans Universum sich geeeignet manifestieren. Oder, um es mit den Worten von Walt Disney zu sagen: Alles was Du Dir vorstellen kannst, kannst Du auch erreichen!

Als Mentaltrainer und Coach zeige ich, Markus Röder, Dir Techniken wie Du mit dem Unbewussten gezielt arbeiten kannst. Sei es, um für Dich mehr zu erreichen oder auch anderen Menschen damit zu helfen, neue Wege zu finden. lehren Techniken, um innere Bilder zu definieren und gezielt im wachen Zustand und in Trance damit zu arbeiten. Ein großer Block des Mentaltrainings ist die Arbeit mit der inneren Zufriedenheit. Sei es das lösen von Gesundheitsthemen wie Allergien oder schlechter Gewohnheiten oder auch das erlernen von mehr Ruhe und Gelassenheit. Mit Mentaltraining verändert sich das Denken, und das beeinflusst die Gesundheit.

Das Arbeiten mit Menschen kann während der Ausbildung direkt als neue Berufung erfahren werden. Wenn sich während Ihrer Arbeit Veränderung zeigt, dann ist das ein Geschenk für Alle. Doch bitte beachte: Mentaltraining ist Training. Wie der Name schon sagt, sind die positiven Wirkungen zwar sofort und kurzfrisitig spürbar, doch werden diese erst durch regelmäßiges Training ihre volle Wirkung zeigen.

Use Cases

  • – Mental Health im Alltag und dadurch mehr Gesundheit
  • – Beziehung – Unterstützung für glückliche Partnerschaften
  • – Innere Zustände stärken
  • – Ruhe und Gelassenheit in allen Lebenslagen
  • – Leistungsfähigkeit – Konzentration und Energien mobilisieren für den eigenen Erfolg
  • – Sport – mentales Training für bessere Ergebnisse
  • – Beruf und Ausbildung – Bessere Positionen erreichen oder berufliche  Neupositionierung
  • – Persönlichkeitsentwicklung – Die eigene Entwicklung unterstützen
  • – Mehr Selbstvertrauen in eigene Fähigkeiten

Mentaltrainer Ausbildung Köln & Bergisch Gladbach
Viele Wege führen zu einer guten Mentaltrainer Ausbildung. Wir bieten Dir eine Möglichkeit für einen stufenweisen Zugang zu diesem besonderen Thema

Teilnehmerstimmen

Hallo Markus, danke schön für das spannende, erfahrungsreiche und kurzweilige Wochenende…Schöne Grüße nach Köln Jörg”

Dirk
Unternehmer
“Deine Ausbildung hat mich und mein ganzes Leben verändert. Ich nutze jetzt die Kraft des Unbewussten und habe bereits jetzt schon viele Klienten, die ich auch unterstütze. Die Ausbildung war eine runde Sache, Theorie und Praxis wurden abwechslungsreich präsentiert und auch die Gruppe war super und mit 10 Leuten genau die passende Größe. Dir alles Liebe Eva”

Elli
Coach und Trainerin
Ihr bietet eine so besondere und umfangreiche Ausbildung an, dass Worte alleine nicht reichen. Super Team, klasse Unterlagen und Ergänzungsmedien, Online und Offline nur zu empfehlen.

Frank und Christine
Leistungssportler