Zum Inhalt springen

Wachstum und Veränderung

Systemisches Coaching und mentale Gesundheit im Fokus

Wir sind ein überregional arbeitendes Institut für achtsames systemisches Coaching auf wissenschaftlicher Basis.

Gesundheits-Coaching und Somatic Release sind einzigartige Verbindungen körperlicher und mentaler Coachingansätze und lösen auch tief vergrabene Blockaden und körperliche Themen.

Praxisorientiert arbeiten alle Trainer auch als Coaches oder Therapeuten. Termine können direkt hier gebucht werden. 

Mit den offenen Abendgruppen ab Okt 22 gibt es jetzt auch Möglichkeiten jederzeit uns kennenzulernen. 

NEU: Wochen- Monatsprogramm
Vorankündigung

Tanzreich
Start September monatlich abends

Frauenreich
Start Januar Jahresgruppe monatlich abends

Männerreich 
Start Januar Jahresgruppe monatlich abends

Morgen- / Abendreich
Meditationsgruppe 2-Wöchentlich abends

Mentalreich
Mentale Kraft – 2-wöchentlich abends

Klangreich
Klangschalenmassage und Klangkonzert


Gesundheitscoach

Gesundheitscoach

Stressresilienz Mental Health & wissenschaftlich fundierte Ansätze aus Somatic Release und der Psycho-Neuro-Immunologie in einer Ausbildung
Nächster Start 9.12.2022


Weitere Ausbildungsinformationen


Somatic Release - Emotionen lösen

Somatic Release

Lösen von gespeicherten Emotionen aus dem Körper. Eine Soforthilfemethode bei Angstthemen, festsitzenden Schmerzsymptomen. Achtsames Coaching. 
Start 30.08.22 und 23.11.22 


Weitere Informationen erhalten


Coaching Ausbildung

Praktische Ausbildung zum Systemischen Coach. Kompetent und lebendig .Neue Zusatzmodule: Agiles & Online Coaching.
Start 18.03.2023 


Weitere Ausbildungsinformationen


vorlage

Online systemischer Coach

Das hybride Group View Learning bedeutet gemeinsam mit anderen die Themen zu trainieren. Ein moderner Weg, Coaching zu verstehen und umzusetzen.
Start 17. Okt. 2022 – Online


Anmeldung und Information

Coaching Basis

Coaching Basiskurs

Einstieg in die systemische Coaching Ausbildung mit dem Basiskurs. Jetzt Coach werden. Der erste Block ist bereits gefüllt mit Methden zum direkten Umsetzen. 
Termine 07.-08.01 .22/ 18.-19.03.22


Information zum Basiskurs


Transformationswoche Sylt

Transformationswoche

auf Sylt. Eine Woche persönliche Transformation mit Markus Röder erleben. Öffne Dich Deiner Kraft und Vision. Löse festgefahrene Verstrickungen.
06.-11.09.2022, Wenningstedt/Braderup 


Exklusiv, jetzt anmelden


Familienaufstellungen

Regelmäßige Aufstellungen für individuelle Themen. Familienaufstellungen, berufliche Orientierung, Kinderwunsch, Muster Loslassen, Traumalösung
8 Termine pro Jahr / Bergisch Gladbach


Alle Termine und Orte


vorlage

Rubincode Experience

Meditation, Mentaltraining, Wissenschaft – Neuronale Regulation mit der Kraft des Seins.
Also Präsenzseminar, Online oder extended.
Verschiedene Orte / Termine


Alle Termine und Orte


Mental Health Online

Mentaltraining für Resilienz und Gesundheit. Stresskonzepte verstehen und  abwenden. Sechs Abende und Vertiefung für Deine Gesundheit
Start: 19.10.22


Jetzt anmelden zum Onlinekurs


Podcasts

PODCAST Coaching und Wissenschaft 

Hier geht es um systemisches Coaching und Gesundheitscoaching. Aktuelle Folge:

Meditation und Inspiration. 

Der Podcast für alle. Auch zu finden unter Google Podcasts und Apple Podcasts Hier findest Du die aktuelle Podcast-Episode der Morgenmeditation

Anmelden zum Morgenreich kannst Du Dich hier: 


Hier kostenfrei anmelden

Aktuelle Artikel

Teilnehmerfeedback

“Liebe Claudia, Lieber Markus, ganz herzlich möchte ich Euch DANKE sagen für das tolle Austellungswochenende. Für mich war es eine tiefe und intensive Erfahrung. Es war anstrengend und hat gleichzeitig viel Spaß gemacht. Du hast mir ja als Aufgabe mitgegeben, herauszufinden, ob mein Großvater in den Hof im Ermland hineingeheiratet hat. Ich bin völlig baff: das war tatsächlich richtig. Ich vermute: Mein Großvater hatte es schwer, anerkannt zu werden, weil er nicht der eigentliche Erbe war. Der Hof wurde an meine Großmutter vererbt – woher wusstest Du das? Reine Intuition beim Aufstellen?

Reinold
“Hallo Markus, ich möchte dir kurz von einer weiteren tollen Erfahrung mit Meditation berichten: Ich bin gestern bei der Arbeit von meiner Vorgesetzten zu meiner Einschätzung einer größeren Entscheidung gefragt worden. Die äußeren Umstände und der Kopf sozusagen sprach für die eine Lösung, mein Bauch aber ganz eindeutig für die andere Lösung. Das hat mich dann sehr beschäftigt. Heute morgen habe ich dann meditiert und bin auf eine neue Lösung gekommen, die beides
miteinander verbindet. Bin vorher nicht darauf gekommen. Habe dies nun meiner Vorgesetzten präsentiert, die auch positiv überrascht von der Lösung ist. Ich freue mich diesen Weg mit der Meditation gefunden zu haben und teile mit Dir diese Freude.”


Marita
“Also vorab wollte ich euch nochmal sagen, dass es ganz tolle Arbeit war und dass ich euch und dem ganzen Universum so dankbar bin, dass ich den Weg zu Dir, Markus gefunden habe. Und mir selbst bin ich dafür auch dankbar, dass ich den Weg gegangen bin.”

Elli
“Du empfängst Menschen und strahlst Ruhe und eine besondere Kompetenz aus, die zum Bleiben veranlasst. In Deinen Kursen verbindest Du Gruppen in kürzester Zeit. In jedem Moment haben Teilnehmer das Gefühl angenommen zu sein. Du vermittelst das Gefühl, in fachlich exzellentem Umfeld zu sein und Du bestätigst dies in jedem Deiner Kurse um ein Vielfaches. Jeder Termin führt weiter in die Tiefe des persönlichen Verständnisses und führt zu vorher nicht geglaubten Erkenntnissen unseres menschlichen Seins, der Tatsachen und Gründe unserer Handlungen und – Du verbindest das eigene Erleben mit dem vermitteln der Fähigkeiten wirklich professionelles Coaching in den eigenen Beruf zu integrieren. Deine Ausbildung entspricht keinem Lehrbuch – Sie ist eine Essenz Deiner über 20-jährigen Erfahrung und Deines fantastischen Fachwissens, welches Du in äußerst feiner Auswahl weitergibst. Sämtliche Formate sind anwendbar, verständlich und prägen sich tief ein. Somit ist jeder Tag der Ausbildung ein sehr gelungenes Erlebnis – unvergesslich und prägend. Du begleitest gestandene Führungskräfte und führst Sie zu weiteren, höheren und sicheren Ebenen, von denen Mitarbeiter, Kunden und Partner profitieren – und nicht zuletzt das gesamte Unternehmen! Mein persönlicher, tiefer Dank begleitet diese Worte und damit meine höchste Empfehlung für Dich.“.”

Carmen